Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Aus VfJ wird „mevesta - Menschen.VereinT.Stark.“

170 Gäste erleben beim Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Vereins für Jugendhilfe e. V. die neue Namensgebung.

 

Der Abend begann in einem schönen Rahmen: Der Vorstand begrüßte die 120 Mitarbeitenden und 50 Gäste persönlich auf dem roten Teppich und weiter ging´s zum Sektempfang. In der locker bestuhlten und mit Loungemöbeln ausgestatteten Stadthalle begrüßten in kurzen Ansprachen Frau Elke Wallenwein (Vorsitzende Verwaltungsrat) sowie Herr Steffen Reitz, Frau Susanne Künschner und Frau Helena Resch vom Vorstand des Vereins alle Anwesenden. Herr Dusan Minic, Dezernent für Jugend und Soziales im Landkreis Böblingen, würdigte und beglückwünschte den Verein in seinem Grußwort für seine engagierte Arbeit und die umfängliche Entwicklung der Jugendhilfe als auch die der Suchthilfe in den vergangenen 50 Jahren.

 

Die musikalische Begleitung durch das Duo Notenlos sowie die anschließende Büffeteröffnung wurden begeistert begrüßt. Eine Besonderheit und Blickfang war an diesem Abend der Künstler FOSI, der auf der Bühne während des ganzen Abends – bis zur feierlichen Namensbekanntgabe – auf einer Leinwand, über das bestehende VfJ Logo das neue, farbige Logo des Vereins als Graffiti aufsprayte.

 

1115_Mevesta Jubiläum

Begrüßung zur Veranstaltung durch Elke Wallenwein (Vorsitzende Verwaltungsrat) und Herrn Steffen Reitz (Vorstandsvorsitzender)

 

In ihrer Rede zur Historie begrüßte und würdigte Frau Elke Wallenwein insbesondere auch die „Gründungsväter“ des Vereins. Die anschließenden Reden des Vorstands gipfelten in der spektakulären mit Licht-, Musik- und Nebeleffekten untermauerten Präsentation des neuen Namens und Marke „mevesta – Menschen.VereinT.Stark.“ Die Idee für den neuen Namen kam aus dem Verein selbst und wurde in einem längeren Prozess in einer Arbeitsgruppe, bestehend aus Mitarbeitenden und Vorstand, entwickelt.

 

1255__Mevesta Jubiläum

Reden zum Jubiläum und Namensänderung Steffen Reitz, Helena Resch (Fachvorständin Suchthilfe) und Susanne Künschner (Fachvorständin Jugendhilfe)

 

Anschließend war Zeit und Raum zum Austausch ob dieser Neuerung. Die bereitstehende Fotobox war bereits mit dem neuen Logo versehen und in freudiger und entspannter Atmosphäre folgten die attraktive Tombola-Preisverleihung und Musik von DJ „eventgold“, die viele zum Tanzen motivierte.

 

Vor dem Nachhauseweg stand für jeden Gast eine „Give-away-Tasche“ mit leckerem und nützlichem Inhalt zur Abholung bereit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen